JETZT NEU

#clickwithlove

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-5.jpg
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-149.jpg

FOTOGRAFIE-WORKSHOP

Nachdem ich seit über 10 Jahren als Fotografin arbeiten darf, bin ich nun an einen Punkt gekommen, an dem ich all meine Erfahrungen weitergeben möchte. Dabei möchte ich allerdings weniger vermitteln, wie man die Kamera nutzt, sondern viel mehr, wie man dadurch sieht.

Meine Workshops richten sich an all diejenigen, die ihre Kamera gut genug kennen und nun eine eigene Handschrift entwickeln und ihre Persönlichkeit in ihren Arbeiten stärken möchten.

Nächster Workshop:

02.-03.September

AUF DER GOLLAN WERFT IN LÜBECK.

press to zoom

press to zoom
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-224
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-224

press to zoom

press to zoom
1/23

FOTOGRAFIE BEDEUTET
PERSÖNLICHKEIT

Der Theoriekurs am ersten Workshop-Tag soll keinen „Frontalunterricht“ darstellen. Vielmehr soll ein reger Austausch zwischen allen Anwesenden stattfinden. Egal ob während des Theorie- oder während des Praxisteils; durch eine rege Kommunikation soll all das Erlernte intensiv gefestigt werden.

In einer kleinen und intimen Gruppe wird vor allem an dem persönlichen Stil, der eigenen Bildsprache und einigen Fotografie-Grundkenntnissen gearbeitet. Was macht dich als Fotografen:in aus? Welche Geschichte möchtest du anhand deiner Fotos erzählen? Wann erkenne ich den richtigen Moment, um auf den Auslöser zu drücken? 

Am zweiten Workshop-Tag werden die Fotos aus dem Live-Shooting gesichtet und bearbeitet, welches am Tag zuvor durchgeführt wurde. Dabei erzähle ich von meinem Workflow und zeige, wie ich aus dem RAW-Material das finale Foto erstelle und welche Adobe Lightroom und Photoshop-Werkzeuge meine Favoriten sind.

REZENSIONEN

LARA SLIWINSKI   | 

"Der #clickwithlove Worlshop bei Leevke hat meine Erwartungen übertroffen. Anders als bei anderen Workshops ging es hier nicht vorrangig um die technische Handhabung einer Kamera und die „korrekten“ Kameraeinstellungen sondern vielmehr um das Transportieren des eigenen Blickwinkels und der eigenen Persönlichkeit durch die entstandenen Fotos. Meines Erachtens ist das genau das was viel mehr verinnerlicht werden muss, da dies letzten Endes der Knackpunkt ist, ob der Betrachter bei einem Bild hängen bleibt, oder es doch nur ein Foto von vielen ist. Leevke hat es geschafft mit ihrer unvergleichlich liebenswerten und offenen Art eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen und bei allen Fragen tatkräftig zu unterstützen. Ich würde jederzeit einen weiteren Workshop bei ihr buchen.“

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-115.jpg
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-128.jpg

"Bereits vor der Bekanntgabe des Workshops war ich ein unglaublich großer Fan deiner Arbeit. Für mich war klar, es wird sofort gebucht! Und was soll ich sagen? Ich bereue es kein Stück! Im Gegenteil, ich bin mehr als nur begeistert, kann wirklich jedem dazu raten, der sich in der Fotografie weiterentwickeln möchte. Hierbei geht es nicht um die Grundsätze, sondern um das zu sehen und zu erkennen, was zählt. Gern auch mal „perfekt unperfekt“. Eben um die Liebe zur Fotografie, mit einer großen Portion an Persönlichkeit. Mit diesem Workshop, sowohl durch die Theorie und auch im Praxisteil, hast du mir nochmal einen ganz anderen Blickwinkel vermitteln können. Genauer hinzuschauen, zu verstehen, was ich bereits vor Augen habe und durch die Kamera sehe.

Du bist und bleibst ein so so so großes Vorbild für mich, es war mir wirklich eine Ehre an diesem Workshop teilnehmen zu dürfen und von dir zu lernen! Ich würde jederzeit erneut bei dir buchen, am liebsten sogar mal ein Einzelcoaching, solltest du sowas je anbieten. Ganz große Leevke-Workshop-Liebe! ♥️ #clickwithlove!“ 

VIRGINIA SAHIN  |

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-125.jpg

LISA-MARIE GAEBEL   |

"Mehr als ein Workshop.

 

In diesem Workshop gab es das absolute Rundum-Paket. Leevke hat uns sowohl technische Einstellungen erklärt als auch viele hilfreiche Tipps z.B. für die Gegenlichtfotografie gegeben. Es ging aber auch um das, was hinter einem Bild steckt. Sodass man später nicht nur ein Bild sieht, sondern sich eben auch in die Situation einfühlen kann. Dieser Workshop war mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und auf ihre wundervolle Art und Weise hat Leevke es geschafft uns alle individuell zu beraten/betreuen. Ich hoffe auf einen Workshop 2.0."

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-140.jpg

"#clickwithlove - Mit ganz viel Liebe zum Detail und offenem Herzen hat Leevke uns in Ihre Welt der Fotografie eingeladen. Es waren zwei spannende Tage voller neuer Ideen, hilfreicher Ratschläge und Erfahrungsaustausch mit einer tollen Gruppe in einer gemütlichen Location. Ich denke oft daran zurück, wenn ich meine Kamera in die Hand nehme. Der Workshop hat mich nachhaltig inspiriert und motiviert - Danke dafür!"

Timo Nienstedt   |

Teilnahme anfragen

Danke! Ich melde mich bei dir.

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-149.jpg
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-234.jpg