top of page

#clickwithlove

2022-09-03_#clickwithlove_workshop_61.jpg
2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-149.jpg

FOTOGRAFIE-WORKSHOP

icon_spreadshirt.png

Nachdem ich seit über 10 Jahren als Fotografin arbeiten darf, bin ich nun an einen Punkt gekommen, an dem ich all meine Erfahrungen weitergeben möchte. Dabei möchte ich allerdings weniger vermitteln, wie man die Kamera nutzt, sondern viel mehr, wie man dadurch sieht.

Meine Workshops richten sich an all diejenigen Fortgeschrittenen, die ihre Kamera gut genug kennen und eine eigene Handschrift entwickeln sowie ihre Persönlichkeit in ihren Arbeiten stärken möchten.

clickwithlove_workshop_BTS-Fotos__427.jpg

FOTOGRAFIE BEDEUTET
PERSÖNLICHKEIT

Der Theoriekurs am ersten Workshop-Tag soll keinen „Frontalunterricht“ darstellen. Vielmehr soll ein reger Austausch zwischen allen Anwesenden stattfinden. Egal ob während des Theorie- oder während des Praxisteils; durch eine rege Kommunikation soll all das Erlernte intensiv gefestigt werden.

In einer kleinen und intimen Gruppe wird vor allem an dem persönlichen Stil, der eigenen Bildsprache und einigen Fotografie-Grundkenntnissen gearbeitet. Was macht dich als Fotografen:in aus? Welche Geschichte möchtest du anhand deiner Fotos erzählen? Wann erkenne ich den richtigen Moment, um auf den Auslöser zu drücken? 

Am zweiten Workshop-Tag werden die Fotos aus dem Live-Shooting gesichtet und bearbeitet, welches am Tag zuvor durchgeführt wurde. Dabei erzähle ich von meinem Workflow und zeige, wie ich aus dem RAW-Material das finale Foto erstelle und welche Adobe Lightroom und Photoshop-Werkzeuge meine Favoriten sind.

REZENSIONEN

www_clickwithlove_workshop_BTS-Fotos_156.jpg

JULIA HLOUSEK  | 

"Eigentlich fehlen mir die Worte für diesen Workshop bei Leevke, den ich gemeinsam mit drei anderen wundervollen Fotografinnen erleben durfte. Dennoch möchte ich versuchen meine Erfahrungen in Worte zu packen, damit dieser Workshop hoffentlich noch viele andere erreicht, denn es war von Anfang bis Ende einfach nur unglaublich toll.

 

Leevke ist nicht nur als Fotografin ein wirkliches Vorbild, sie ist auch als Mensch einfach zauberhaft. In einem wunderschönen Hotel an der Ostsee hat sie es geschafft, dass wir uns alle binnen weniger Minuten angekommen und rundum wohlgefühlt haben. Die Stimmung war so herzlich und wohlwollend. Leevke hat in der Organisation wirklich an alles gedacht und einen Workshop auf die Beine gestellt, den man nicht toppen kann. Ihre Expertise ist unfassbar beeindruckend und sie hat komplett offen über alle Themen mit uns gesprochen, jede Frage beantwortet und so viel Wissen an uns weitergegeben. In diesen zwei Tagen durfte ich so viel lernen und mich weiterentwickeln - einfach unbezahlbar. Leevke lebt die Fotografie, was man in jedem Augenblick spüren kann und genau das gibt sie weiter. Ich kann diesen Workshop wirklich jedem nur ganz nah ans Herz legen, der für die Fotografie brennt. Ich bin unendlich dankbar für diese Chance, die mich als Fotografin aber auch als Mensch nachhaltig verändert hat."

CLAUDIA SCHNORBUS |

"Der Workshop #clicktwithlove von Leevke im Mai 2023 war für mich sehr inspirierend. Die kleine Gruppe von nur vier Teilnehmerinnen war perfekt für eine intensive Auseinandersetzung mit den verschiedensten Themen rund um die Fotografie. Leevke hat sich für jeden einzelnen Zeit genommen und ist auf individuelle Fragen und Wünsche jederzeit gerne eingegangen. Ihre sympathische Art machte es leicht sich wie unter Freunden zu fühlen. Die Themen waren abwechslungsreich gewählt und es gab einen guten Mix aus Praxis uns Theorie. Der Praxisteil bestand aus einem Shooting am Strand, bei dem wir Leevke über die Schulter schauen konnten und jeder Teilnehmer die Gelegenheit bekam selbst die Models zu fotografieren. Auch hier bekam jeder eine individuelle Anleitung durch Leevke, was für mich ein großes Plus an diesem Kurs war. Zusätzlich gab es die Möglichkeit Objektive zu testen und so die eigenen Komfortzonen zu verlassen.

Während des gesamten Workshops herrschte eine ungezwungene und lockere Atmosphäre, die durch Leevkes freundliche und offene Art und das Engagements jeder einzelnen Teilnehmerin zustande kam. Für mich gab es einige Aha-Erlebnisse, die mir bei meinem weiteren Weg als Fotografin definitiv weiterhelfen werden."

www_clickwithlove_workshop_BTS-Fotos__315.jpg

VIRGINIA SAHIN  |

www_clickwithlove_workshop_BTS-Fotos__357.jpg

"Vom Check-In bis zum Check-Out im SlowDown Travemünde stimmte das Gesamtpaket von vorn bis hinten. Das war definitiv ein Workshop, wie kein zweiter!

 

Ein wundervoller Einstieg mit einem Get Together, eine so gut durchdachte Präsentation, mit spannenden Themen rund um die Fotografie, dem eigenen Weg und der Persönlichkeit. Gefolgt von einem Praxisteil, einem tollen Fotoshooting. Du hast es geschafft, jedem aus der Gruppe zur Seite zu stehen, alle Fragen zu beantworten und uns neue Möglichkeiten aufgezeigt. Für jeden standen Objektive zum Testen zur Verfügung. Die gemeinsame Bildbearbeitung war lehrreich und deine Unterstützung in jeglicher Hinsicht, für jeden von uns, wirklich super!

Auch wenn es bereits der 4. Workshop bei dir war, würde ich immer wieder buchen. Jedes Mal nehme ich neue Dinge für mich mit, zumal Wiederholungen ja ebenfalls von großer Bedeutung sind. Somit sehe ich meine Fotografie und mich bei jedem weiteren Workshop immer wieder aus einem neuen Blickwinkel. Dein Konzept holt mich vollkommen ab. Ich bin nicht nur von deiner unglaublich inspirierenden Arbeit, sondern auch von dir und deiner Persönlichkeit begeistert!" 

METTE VASTERLING   | 

"Ich bin so dankbar, dass ich an dem zweiten #clickwithlove-Workshop von Leevke teilnehmen durfte! Es war auf vielen verschiedenen Ebenen so eine bereichernde Erfahrung! Dieser Workshop fokussiert sich nicht auf die technischen oder sonst so üblichen Fakten und Aussagen "wie man das machen sollte"! Im Gegenteil! Leevke hat uns mit ihrer ganz persönlichen Geschichte und ihrer starken inneren Haltung gezeigt, dass es auf die eigene Persönlichkeit und den ganz eigenen Weg ankommt. Für mich war das ein richtiges AHA-Erlebnis und hat mir so viel neuen Mut gegeben mehr mein Ding zu machen. Wir konnten alle Fragen rund um das Fotobusiness stellen, durften selbst fotografieren und neue Dinge ausprobieren und Leevke zeigte uns die Möglichkeiten in der Bildbearbeitung. Es war ein absolut gelungenes Workshop-Wochenende mit anderen beeindruckenden Frauen, leckerem Essen und einer mega Location. Ich gehe nun mit frischem Mut, einem Kopf voller Ideen und einem Herz voller Dankbarkeit zurück in mein Fotobusiness und freue mich auf all' das, was da noch kommt. Ganz herzlichen Dank liebe Leevke!!"

2022-09-03_#clickwithlove_workshop_45.jpg
2022-09-02_#clickwithlove_workshop_63_edited.png

WIEBKE PAULS | 

"Ich danke dir von Herzen für diese wunderbare Möglichkeit und für dieses bereichernde "Wochenende". Ich habe mich bei dir zu 10000% wohl und aufgehoben gefühlt und vor allem zu keiner Zeit das Gefühl gehabt fehl am Platz zu sein. Du hast jeden fantastisch an seinem Standpunkt abgeholt und uns unheimlich viel Sicherheit gegeben. Ich habe Dank dir ganz viel Mut und Vertrauen mit nach Hause genommen und traue mich offen zu meinen Arbeiten zu stehen. Neben den vielen kleinen Tricks und Ideen, welche du uns während der Shootings zugeworfen hast, habe ich vor allem die Erkenntnis mitgenommen, dass ich vieles bereits richtig mache. Das ist wahrscheinlich das Wertvollste was ich mitnehmen konnte.

 

Ich bin mit einem Lächeln und einer inneren Zufriedenheit nach Hause gefahren, die ich lange in der Art nicht mehr gespürt habe. Ich bin mir ganz sicher, das liegt auch an dir als Persönlichkeit. Du bist eine ganz wundervoller und herzlicher Mensch, bei dem ich mich ab der ersten Sekunde wohl gefühlt habe."

LISA-MARIE GAEBEL   |

"Mehr als ein Workshop! In diesem Workshop gab es das absolute Rundum-Paket. Leevke hat uns sowohl technische Einstellungen erklärt als auch viele hilfreiche Tipps z.B. für die Gegenlichtfotografie gegeben. Es ging aber auch um das, was hinter einem Bild steckt. Sodass man später nicht nur ein Bild sieht, sondern sich eben auch in die Situation einfühlen kann. Dieser Workshop war mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und auf ihre wundervolle Art und Weise hat Leevke es geschafft uns alle individuell zu beraten/betreuen. Ich hoffe auf einen Workshop 2.0."

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-125.jpg

LARA SLIWINSKI   | 

"Der #clickwithlove Worlshop bei Leevke hat meine Erwartungen übertroffen. Anders als bei anderen Workshops ging es hier nicht vorrangig um die technische Handhabung einer Kamera und die „korrekten“ Kameraeinstellungen sondern vielmehr um das Transportieren des eigenen Blickwinkels und der eigenen Persönlichkeit durch die entstandenen Fotos. Meines Erachtens ist das genau das was viel mehr verinnerlicht werden muss, da dies letzten Endes der Knackpunkt ist, ob der Betrachter bei einem Bild hängen bleibt, oder es doch nur ein Foto von vielen ist. Leevke hat es geschafft mit ihrer unvergleichlich liebenswerten und offenen Art eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen und bei allen Fragen tatkräftig zu unterstützen. Ich würde jederzeit einen weiteren Workshop bei ihr buchen.“

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-115.jpg

FYI | ab dem 01.08.2023 befinde ich mich im Mutterschutz mit anschließender Elternzeit. Demnach kann es zu leichten Verzögerungen bei einer Rückmeldung kommen. 

Neue Workshop-Termine werden voraussichtlich erst ab Mitte Juli 2024 bekannt gegeben. 

Timo Nienstedt   |

"#clickwithlove - Mit ganz viel Liebe zum Detail und offenem Herzen hat Leevke uns in Ihre Welt der Fotografie eingeladen. Es waren zwei spannende Tage voller neuer Ideen, hilfreicher Ratschläge und Erfahrungsaustausch mit einer tollen Gruppe in einer gemütlichen Location. Ich denke oft daran zurück, wenn ich meine Kamera in die Hand nehme. Der Workshop hat mich nachhaltig inspiriert und motiviert - Danke dafür!"

2022-04_#clickwithlove_Fotoworkshop_by leevkedraack-140.jpg
TEILNAHME
ANFRAGEN

Danke! Ich melde mich bei dir.

2022-09-02_#clickwithlove_workshop_11.jpg
www_clickwithlove_workshop_BTS-Fotos_48.jpg
bottom of page